Kidsday

Auch die alljährliche Dorffreizeit des CVJM Gerstetten musste aufgrund der Corona – Pandemie schweren Herzens abgesagt werden. So ganz ohne Programm konnte sich aber niemand die diesjährigen Sommerferien vorstellen und so kam es, dass die Mitarbeiter ein Alternativprogramm für die Kinder auf die Beine stellten. Am 8. und 9. September meldeten sich insgesamt 74 Kinder für den Kidsday an. In Gruppen von bis zu 7 Kindern ging es mit zwei Mitarbeitern zu Fuß durchs Dorf. An verschiedenen Stationen warteten großartige Spiele mit viel Action und vor allem Spaß auf die Kinder. An jeder Station gab es außerdem eine andere Bibelgeschichte, die kreativ von den Mitarbeitern aufgearbeitet wurde. So konnten die Kinder anhand eines Filmes, gemalten Bilder oder Erzählungen insgesamt 8 Geschichten aus der Bibel kennenlernen. Mit einem zu der Geschichte passenden Spiel konnten sich Kinder anschließend austoben und ihr Geschick, ihr Wissen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Unsere Küchenfee Gisela sorgte mit ihrem Küchenteam für das leibliche Wohl der Kinder und Mitarbeiter. So gab es zum Mittagessen für alle die leckeren Burger, die jedes Jahr auch beim Ausflug der Dorffreizeit mit großer Freude erwartet werden.

Sowohl für die Kinder als auch für die Mitarbeiter waren es zwei wunderschöne und ereignisreiche Tage, die wir nicht vergessen werden. Ein großer Dank an alle Mitarbeiter und helfenden Hände, die den Kidsday ermöglicht haben!