Jungschargruppen

Unser Angebot an Jungschargruppen startet mit der Einschulung der Kinder in die erste Klasse. Wir treffen uns regelmäßig einmal die Woche für anderhalb Stunden. Das Jungscharprogramm passt sich dabei an Alter und Wünsche der Kinder an. Meist haben auch die Jungs andere Interessen als die Mädels, weshalb es hier getrennte Jungscharen gibt.

Nicht fehlen darf in der Jungscharstunde eine kurze Andacht oder ein Impuls. Oft werden auch noch ein paar Lieder gesungen. Danach ist buntes Programm geboten, egal ob gekocht wird, gebastelt, Spiele im Freien oder Drinnen, für jeden findet sich etwas. Highlights sind oft Dorf- oder Geländespiele und manchmal wird auch ein kleiner Ausflug organisiert oder es gibt sogar eine gemeinsame Übernachtung mit Filmabend. 

Die Übersicht unserer Gruppen findet sich hier --> Zur Gruppenübersicht
Bei Interesse einfach mal vorbeischauen oder bei unserem Diakon Marcus Vetterle melden