Wir sind für jeden Unterstützer dankbar. Dabei kann die Hilfe vielfältig sein.

Mitarbeit

Die Aufgaben unseres Vereins sind nur möglich durch die ehrenamtliche Mitarbeit vieler Helfer. Dabei kann Art und Umfang natürlich variieren. Wir freuen uns über jeden der die Zeit findet eine regelmäßig stattfindende Gruppe zu unterstützen. Aber auch die Mithilfe bei einzelnen Veranstaltungen und Freizeiten ist für uns wertvoll. Jeder Helfer ist bei uns willkommen egal wie klein oder groß sein Anteil ist.

Interessenten melden sich am besten bei unserem Diakon Marcus Vetterle oder unserem Vorsitzenden Saschsa Schlumpberger. Gerne aber auch bei jedem anderen Mitarbeiter im Verein. Kontaktdetails finden sie auf der Seite Ansprechpartner

Spenden für die Vereinsarbeit

Können oder wollen sie nicht selbst im Verein mitarbeiten, hilft uns auch eine finanzielle Unterstützung bei unseren Aufgaben. Für unsere Gruppen, Veranstaltungen und die Mitarbeiterausbildung haben wir hohe Kosten, die wir nur zum Teil aus Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde decken können. Ihre Spende hilft uns weiterhin den großen Umfang und die Qualität der Gruppen und Veranstaltungen aufrechtzuerhalten und die Ausbildung unserer Mitarbeiter auf hohem Niveau zu halten.

Ihre Spende richten sie bitte auf unser Konto:
CVJM Gerstetten e.V.
Kreissparkasse Heidenheim
Betreff: Spende

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter Verein. Damit ist ihre Spende von der Steuer absetzbar. Bis 200 € reicht der Überweisungsbeleg fürs Finanzamt. Wir stellen ihnen aber auf Wunsch auch für kleinere Beträge eine Spendenquittung aus.

Spenden für unseren Diakon

In unserem Verein wird großartige Arbeit von vielen Ehrenamtlichen geleistet. Für die Organisation sowie die geistliche und pädagogische Begleitung der Mitarbeiter geht es aber nicht ohne einen Profi. Daher sind wir dankbar, dass uns die evangelische Kirchengemeinde Gerstetten mit einer Diakonstelle unterstützt. Diese hat seit einigen Jahren unser Marcus Vetterle inne, der uns ans Herz gewachsen ist und bei uns unverzichtbare Arbeit leistet. Die Unterstützung durch eine Diakonstelle ist aber nicht selbstverständlich. Aufgrund Kürzungen der Landeskirche steht unserer Gemeinde keine finanzierte Diakonstelle mehr zur Verfügung. Daher ist es nur möglich diese Aufgaben zu erfüllen, durch die Finanzierung einer Diakonstelle aus Spenden. Viele Gemeindemitglieder, Gönner und Unterstützer der Jugendarbeit haben mit ihrer Spende bereits dazu beigetragen, dass unser Diakon Marcus Vetterle bei uns seit einigen Jahren die Jugendarbeit unterstützen kann. Helfen sie mit, dass dies auch weiterhin gelingen kann. Spenden sie einmalig oder gerne auch regelmäßig für diese Wichtige Aufgabe. Details finden sie im --> Flyer zum Projekt Vetterle

Mitglied werden

Möchten Sie den CVJM Gerstetten bei seiner Arbeit unterstützen, dann werden Sie doch Mitglied. Die jährlichen Beiträge sind überschaubar klein und sie zeigen uns damit die Zustimmung zu unserer Arbeit.

Drucken Sie das Beitrittsformular aus und werfen es in unseren Briefkasten am Gemeindehaus:
Beschriftung: CVJM/Diakon, evangelisches Gemeindehaus, Schillerstraße 32, 89547 Gerstetten

Leider ist es nicht möglich, diese Mitgliedschaft online zu beantragen, da wir eine rechtsverbindliche Unterschrift benötigen. Daher dieser etwas komplizierte Weg über den Ausdruck des Formulars.